Im Jahr 2000 wurde The Epoch Times gegründet, um wahrheitsgetreue und unzensierte Nachrichten zu berichten.

John Tang, der Begründer von The Epoch Times, verließ China nach dem Massaker am Platz des Himmlischen Friedens in Peking, um in den Vereinigten Staaten Physik zu studieren. Er dachte, er hätte das kommunistische Regime hinter sich gelassen.

Nachdem er jedoch feststellte, dass sich die Propaganda der Kommunistischen Partei Chinas in der ganzen Welt verbreitete, gründete er die Zeitung The Epoch Times, um eine vom kommunistischen Regime unabhängige Perspektive zu bieten.

Wenige Monate nach der Gründung des Mediums wurden unsere Korrespondenten in China verhaftet. Für ihre „Straftat“ unzensierte Wahrheiten zu veröffentlichen, erhielten sie Gefängnisstrafen zwischen drei bis zehn Jahren. Einige wurden während ihrer Haft gefoltert. Die damals nur in chinesischer Sprache aufgelegte Zeitung wuchs nicht zuletzt durch den unermüdlichen Einsatz vieler Investigativ-Reporter zum größten chinesischsprachigen Medienunternehmen außerhalb dem Festland. Bald folgten internationale Ausgaben in verschiedenen Sprachen zu denen epochtimes.de gehört.

Von Anfang an haben wir uns dafür eingesetzt, die Wahrheit unter schwierigen Umständen zu recherchieren und an die Öffentlichkeit zu bringen.
Dies ist und wird für immer Teil unserer Verantwortung sein.

WER SIND WIR?

Epoch Times ist neutral und unabhängig.

Wir liefern brandaktuelle Nachrichten aus Deutschland, der Welt und China.

Unsere Berichterstattung ist korrekt und wahrheitsgetreu. Damit wollen wir unseren Lesern die Möglichkeit geben, sich zu den wichtigen Themen der heutigen Zeit eine eigene Meinung zu bilden.

Das Mediennetzwerk der Epoch Times umfasst Publikationen in 21 Sprachen und 33 Ländern zu denen epochtimes.de in Deutschland gehört.

Epoch Times wurde im Jahr 2000 in den Vereinigten Staaten als Antwort auf die kommunistische Unterdrückung und Zensur in China gegründet. Unsere Gründer, Sino- Amerikaner, die selbst vor dem Kommunismus geflohen waren, schufen ein unabhängiges Medium, um der Welt unzensierte und wahrheitsgemäße Informationen zu liefern.

Epoch Times hat für die Berichterstattung und Gestaltung zahlreiche Auszeichnungen erhalten, unter anderem von der New York Press Association, der Society of Professional Journalists und der Society for News Design.

Sie haben erfolgreich abonniert!
ico-collapse
0
Kürzlich angesehen
ic-cross-line-top
Top
ic-expand
ic-cross-line-top